Menü öffnen
Foto: Übergabe der Patenschaftsurkunde im November 2019

WDR Lokalzeit Bonn berichtet über Grüne Insel

„Neue Konzepte für den Platz am Frankenbad“ lautet der Fernsehbeitrag der Lokalzeit Bonn vom 20. Januar 2020.

Der Frankenbad-Vorplatz ist der einzige große Platz in der Bonner Altstadt. Hier treffen sich die unterschiedlichsten Leute. Seit letztem Jahr sind dort auch immer mehr Menschen, die Alkohol und Drogen konsumieren. Nun wird überlegt, wie ein gutes Miteinander der verschiedenen Nutzergruppen gelingen kann. Dazu trägt unter anderem unsere Grüne Insel bei, die vom Verein der Frankenbadfreunde als Paten im November aufgebaut wurde. In der Lokalzeit vom 20. Januar wurde genau das thematisiert.

Bepflanzen Grne Insel Frankenbad

Über das Projekt

Im Projekt „1.000 Grüne Inseln“ hat der WILA im vergangenen Jahr gemeinsam mit der studentischen Initiative „AG Grüne Infrastruktur“ 20 Inseln in Bonn aufgestellt. Das Fördergeld stellte der Fonds Nachhaltigkeitskultur des Rats für Nachhaltige Entwicklung zur Verfügung. Mehr dazu hier:

Projektbeschreibung auf der Webseite des WILA Bonn
Facebook-Seite der AG Grüne Infrastruktur

Kontakt:

Francis Hugenroth
0228/201 61-12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verbundkoordination

Verbundpartner

Partnerstädte

Förderer